Zum Inhalt springen

DAS ALTE HAUS AM NORDRAND — Subskription

„DAS ALTE HAUS AM NORDRAND“ erscheint am 31. Oktober 2023 in einer limitierten Auflage von 150 Stück (von denen 125 Stück vorbestellbar sind).

Die offizielle Subskription dauert bis 25. Juni 2023.

Für 21,90,- Euro Dkzs. (exkl. Porto) steht es bis dahin zur Vorbestellung (danach 23,90,- exkl. Porto).

Vorbestellungen und Fragen zum Versand unter: luxfactum(at)hotmail.com

Zum Buch:

Softcover, ca. 320 Seiten

Zum Inhalt:

Valentina Marin hat ihren Vater seit 20 Jahren nicht mehr gesehen. Umso überraschender kam die Nachricht, dass er verstorben sei und ihr eine Wohnung in Wien hinterlassen habe. Eine Wohnung, die Valentina eigentlich gut gebrauchen könnte, ihr Lebensgefährte hat sie nämlich nach einem Streit eiskalt vor die Tür gesetzt. Danach hat er noch dazu ihr Konto leergeräumt und all ihre Habseligkeiten im Müll entsorgt.

Aber etwas ist ganz und gar verkehrt mit dem Haus, das am nördlichsten Rand von Wien steht. Stimmen hinter den Wänden und seltsame Erscheinungen auf Treppenfluchten, die manchmal nicht dorthin führen, wohin sie eigentlich sollten, lassen Valentina nach und nach an ihrem Verstand zweifeln. Als dann auch noch ihr Halbbruder auftaucht, der vor vielen Jahren im Jugoslawien Krieg gefallen ist, und sie durch das Haus verfolgt, wird Valentina klar, dass sie hier nicht länger bleiben kann.

Aber wohin soll sie sich wenden? Ihre Freundinnen sprechen nicht mehr mit ihr, dafür hat ihr Ex-Lebensgefährte Sorge getragen. Und Erbay Nizamettin, der ausgerechnet in dem Hotel absteigt, in dem Valentina arbeitet, und behauptet, ihr Vater habe ihn vor seinem Tod beauftragt, ihr zu helfen, wirkt alles andere als vertrauenserweckend. Angeblich haben er und ihr Vater sich in den 90ern bei den Ausgrabungen von Çatalhöyük kennengelernt und seien seitdem gute Freunde gewesen. Aber was führt der riesige Mann aus der Türkei wirklich im Schilde? Und was hat das ganze mit dem mysteriösen Wanderer zu tun, von dem ihre Nachbarn der felsenfesten Überzeugung sind, dass er in Wahrheit das alte Haus am Nordrand besitze?

Valentina wird es herausfinden, es sieht nämlich nicht so aus, als könnte sie dem Haus entkommen …

Hier geht´s zur Leseprobe.

EXKLUSIV für alle Vorbesteller*innen gibt es ein Set von vier limitierten Lesezeichen. Das vollständige Set wird nur für Vorbesteller*innen ausgeliefert, im normalen Verkauf nach der Subskriptionsphase liegen lediglich einzelne Lesezeichen bei (solange der Vorrat reicht).