Zum Inhalt springen

Next Weird: Autoren

Nighttrain: Next Weird“ erscheint am 1. Oktober 2018 und wird Erzählungen dieser englischsprachiger Autoren (in Übersetzung) enthalten.

 

 

Timothy J. Jarvis ist Autor und Gelehrter. Er hat großes Interesse am Alten, und an allem, was weird und strange ist. Sein erster Roman, The Wanderer, erschien bei Perfect Edge Books im Sommer 2014. Seine Storys erschienen unter anderem in The Scarlet Soul, Imposter Syndrome, Tales from the Shadow Booth, Murder Ballads, Booklore, und Uncertainties: Volume I. Des Weiteren interessiert er sich für Drone- und Ambient-Musik, und hat schon mit diversen Musikern an Album-Sleeves und Performances gearbeitet.

https://timothyjjarvis.wordpress.com/

 

 

 

 

 

 

Christopher Slatskys Geschichten erschienen unter anderem in The Year‘s Best Weird Fiction vol. 3, Nightscript vo. 2, Looming Low, Darker Companions. Seine Debüt-Kurzgeschichtensammlung Alectryomancer and Other Weird Tales wurde im Sommer 2015 veröffentlicht. Momentan lebt er in der Nähe von Los Angeles.

https://christopherslatsky.com/

 

 

 

 

 

 

 

T.E. Grau ist Autor der Bücher They Don‘t Come Home Anymore, Triptych: Three Cosmic Tales, The Lost Aklo Stories, The Mission, und The Nameless Dark, das für den Shirley Jackson Award 2015 nominiert wurde, für eine Kurzgeschichtensammlung eines einzelnen Autors. Sein Debüt-Roman, I Am The River, wird im Oktober 2018 bei Lethe Press veröffentlicht werden. Grau lebt in Los Angeles mit seiner Ehefrau und seiner Tochter, und arbeitet aktuell an seiner zweiten Kurzgeschichtensammlung und seinem zweiten Roman.

https://tegrau.com/

 

 

 

 

 

 

Laird Barron verbrachte seine Kindheit in Alaska. Er ist der Autor mehrerer Bücher, unter anderem von The Beautiful Thing That Awaits Us All; Swift to Chase, und Blood Standard. Seine Arbeiten erschienen in vielen Magazinen und Anthologien. Barron lebt momentan in Rondout Valley und schreibt Geschichten über die bösen Dinge, zu denen der Mensch fähig ist.

https://lairdbarron.wordpress.com/

 

 

 

 

 

 

 

Richard Gavin ist ein gefeierter Autor, dessen Arbeit von den Ebenen handelt, wo sich die Angst und das Außergewöhnliche kreuzen. Seine übernatürlichen Geschichten wurden bereits für mehrere Ausgaben von BEST NEW HORROR ausgewählt und sind in fünf Büchern veröffentlicht worden. Unter anderem in SYLVAN DREAD: TALES OF PASTORAL DARKNESS. Seine esoterischen Werke beinhalten THE BENIGHTED PATH: PRIMEVAL GNOSIS AND THE MONSTROUS SOUL und mehrere Essays. Richard lebt in Ontario, Kanada.

www.richardgavin.net

 

 

 

 

 

 

Scott Nicolay wurde vor einem halben Jahrhundert zwischen den giftigen Müllhalden und den heimgesuchten Sümpfen New Jerseys geboren … 26 Jahre später packte er alles, was passte, in einen 72er Dodge Challenger und machte sich auf den Weg in die Wüste des nordwestlichen New Mexico, Navajo Nation, dorthin, wo es sich – wenn die Hunde nachts bellen – nur um die Gestaltwandler handeln kann. Er hat drei Kinder und hatte Jobs als Tellerwäscher, Koch in einem Restaurant und in einem Hotel, Fabrikarbeiter, Kameraverkäufer, DJ, Sicherheitsmann, Lehrer, und Schäfer … Als Lehrer halfen er und seine Schüler dabei, den New Mexico Youth Poetry Slam und den National Youth Poetry Slam ins Leben zu rufen. Als Höhlenkletterer und Archäologe studierte und erforschte er die Höhlen und Lavagrotten von Belize, den Osterinseln und des Südwestens der vereinigten Staaten. Einige Jahre später folgte er Jack Spicers Marsianer bis zu den ungewissen Grenzen zwischen unserer Realität und den Cobbly Worlds. Momentan verbringt er dort seine Nächte damit, aus einem verschmierten Fenster zu blicken und darüber zu berichten, was er sieht. Fedogan & Bremer veröffentlichten 2014 Ana Kai Tangata, seine erste Sammlung, die sich dem Genre des Weird widmet.

http://scottnicolay.com/