Zum Inhalt springen

WHITETRAIN Underground

Am 6. Dezember startet unsere Chapbooks & Novellen-Reihe WHITETRAIN Underground.

Schwerpunkt(e): Weird Fiction / Literary Horror / Strange Stories / Slipstream – Geplant sind Beiträge von bislang 9 Autor*innen für 2022-2023 – mehrheitlich Übersetzungen aus dem Englischen, u.a. in Kooperation mit Eibonvale Press und den Übersetzern Christian Veit Eschenfelder und Martin Ruf.


Als erster Titel erscheint die Novelle Das Unikat, von Tobias Reckermann in drei Ausgaben (illustriertes Hardcover, Softcover und Ebook).

Klappentext:

>>Allard ist passionierter Schriftsteller. Er würde sich wünschen, seiner Berufung in Vollzeit nachgehen zu können, stattdessen schlägt er sich in der Halbwelt der kleineren BuchCons und Verlage für fantastische Literatur eben so durch. Da macht ihm ein Literaturagent ein exklusives und allzu verführerisches Angebot. Von da an nimmt ein Strudel phantastischer Ereignisse Fahrt auf.
Mit seiner Novelle über Schriftstellerei und Literatur zwischen Kunst und Gebrauchsgut bezeugt Reckermann ein Leben auf der Schwelle und die Durchdringung des Alltäglichen mit außernatürlichen Schrecknissen.<<